Homepage der Ferdinand-Dietz Grund- und Mittelschule Memmelsdorf
 

Die OGTS an der Grundschule



Aktuelle Informationen zum Schuljahr 2024/25:

"How-to-Videos" zur Online-Anmeldung über das OGTS Online-Tool:


Videolink deutsch: https://youtu.be/MgFYpSql84U

Videolink hocharabisch: https://youtu.be/UjwIJl5880w

Videolink russisch: https://youtu.be/Lk0px-AVwfQ

Videolink englisch: https://youtu.be/Sfem8WVt4eM



Aktuelle Informationen 2023/24






Das Team der OGTS Memmelsdorf

Das Team der OGTS Drosendorf

Das Team der OGTS Lichteneiche



Unsere Superkräfte in der OGTS

Schnell sein wie Flash, Stark sein wie Hulk oder Mutig sein wie Superman. Wenn wir an Superkräfte denken, fallen uns meistens zuerst solche Eigenschaften ein. Aber in jedem und jeder von uns stecken ganz viele Superkräfte. Die Kinder der OGTS Memmelsdorf haben sich gemeinsam mit dem Projekt mediALL am Standort Drosendorf auf die Suche nach ihren Superkräften begeben. Was alles in ihnen steckt, könnt ihr jetzt im Film sehen.
Was sind eure Superkräfte?


 





Film 1: Katzen

Film 2: Herbstlaub

Film 3: Gespenster basteln

Film 4: Pferde